Menü +

Termine

Videos

Stimmentfaltung – das Unternehmen Katrin Hagenbeck

Der Name des Unternehmens von Katrin Hagenbeck ist gleichzeitig ihre Mission

In einer Zeit, in der persönliche Beziehungen und zwischenmenschliche Kommunikation enorm wichtig werden, steigt die Bedeutung der natürlichen Ressource Stimme. Stimmentfaltung will diese Gabe wieder entfalten, sichtbar und spürbar machen.

Seit der Unternehmensgründung 2004 arbeitet Katrin Hagenbeck mit vielen Stammkunden zusammen. Es kommen auch immer wieder neue hinzu.

 

 Die Expertin für Stimmentfaltung hat 3 Lehrgänge entwickelt.:

 

„Reden Sie nur - oder überzeugen und bewegen Sie schon?"

Dieses Interreg IV Projekt wurde von der WIFI Unternehmerakademie Linz gemeinsam mit der IHK Passau durchgeführt. Der Lehrgang umfaßte 3 Module, einen halben Tag Einzelcoaching pro Teilnehmer, eine Abschlusspräsentation, und war begleitet von Kamingesprächen zu spirituellen Themen.

Zwischen Herbst 2009 und März 2012 gab es fünf Durchgänge! Zielgruppe: Unternehmer/innen und Führungskräfte aus Oberösterreich und Niederbayern.

 

Rückmeldungen der Teilnehmer/innen der Lehrgänge für Stimmtraining

"Ein sehr stimmiges Gesamtkonzept, das mich restlos überzeugt. Ich habe Energie beim Sprechen und Lebendigkeit im Ausdruck gefunden. Faszinierend ist auch, wie sich die Wirkung verändert, wenn Menschen zu ihrer Stimme finden." Dr. Nikolaus Kawka, Geschäftsführender Gesellschafter, Hagenberg Software GmbH

„Für mich war der Lehrgang eine wunderschöne andere Möglichkeit zu lernen. Es passierte einfach Veränderung nicht nur mit meiner Stimme sondern auch in der Wahrnehmung, vertrauensvoll und intuitiv mit Freude vor Menschen zu sprechen. Ich durfte mit ein wenig Mut erleben, ganz ohne Vorbereitung in kleinen Vorträgen mir mehr Raum zu nehmen und einfach aus dem Herzen zu sprechen. Mit deiner Begleitung habe ich jetzt verstanden, was mit der Seminarausschreibung: Reden sie nur? oder überzeugen und bewegen sie schon? gemeint ist.
Vielen herzlichen Dank für das für mich so besondere Seminar."
Philipp Altendorfer, Geschäftsführer, Freyung

„Mit deinem Lehrgang wird die Stimme tatsächlich sichtbar, hörbar und spürbar! Schritt für Schritt habe ich Haltung, Atmen, Bewegung, Gestik, trainiert. Kombiniert mit Training auf der Gefühlsebene führte das Seminar zu meinem Ziel: bewußt, ruhig und gelassen mit Herz zu sprechen.
Alle Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen, kann ich den Lehrgang "Reden sie nur" weiterempfehlen."
Corinna Neundlinger, Unternehmerin, Langenstein

 

"Stimme Ausdruck Präsentation"

3- jährige AAP - Atem - und Stimmtrainer/innenAUSBILDUNG, gemeinsam mit Gerhard Doss.
Auftraggeberin: Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

"Lehrgang zur Stimmentfaltung: kraftvoll sprechen, sicher auftreten, stimmig sein."

Auftraggeber: WIFI Oberösterreich. Beginn 2004-2014